• Almi’s Panoramasauna
    Wellnessoase im Berghotel

  • Almi’s Erholung
    Wellnessoase im Berghotel

  • Almi’s Panoramasauna
    Wellnessoase im Berghotel

Berghotel mit Panoramasauna

Almi’s Wellness, Sauna & Erholung

Ruhe. Genuss. Wohlfühlen. In einer bemerkenswerten Kulisse. Diese drei Element lassen sich in unserer „Tuat-Guat-Zone“ perfekt kombinieren. Die Natur ist zum Greifen nah und macht das Wellnesserlebnis in unseren belebenden Saunen, dem Dampfbad oder unserer tiefenwirksamen Luis-Trenker-Infrarotkabine zu etwas Einzigartigem. Vor allem Letztere sorgt mit ihren innovativen Ansätzen für eine besonders schonende, effiziente und gesunde Wärmeanwendung.

Mit viel Sorgfalt wurde in unserer „alpinen Saunawelt“ bewusst auf eine natürliche, harmonische und nachhaltige Einrichtung geachtet. Wertvolles, heimisches Holz, Stein und harmonische Lichtelemente lassen eine angenehme, beruhigende Atmosphäre entstehen. Das atemberaubende Bergpanorama genießt Ihr durch moderne Glasfronten – in erster Linie in unserem Ruheraum und der Panoramasauna in unserem Hotel. Unsere Philosophie lautet auch hier:

Im Einfachen das Besondere spüren!

Der angenehme Duft unserer Wälder kann sich hier besonders gut entfalten und sorgt für eine wohltuende Atmosphäre. Ganz besonders natürlich in unserer Finnischen Sauna aus Zirbenholz, die auch als „Schwitzstube“ bekannt ist.

Abschalten. Loslassen. Neue Kraft tanken.
Das könnt Ihr aber nicht nur drinnen in unserer Wellnessoase, sondern auch auf unserer Sonnenterrasse. Der Schritt ins Freie lohnt sich allemal – nicht nur weil Ihr das traumhafte Bergpanorama und die frische Bergluft genießen könnt, sondern auch weil sich hier eine weitere Finnische Sauna mit 80° versteckt!

Ein wärmendes Dampfbad ist ein alt-bewährtes Hausmittel. Dampfbäder gab es schon zur Zeit der alten Römer!

Herrliche Entspannung umhüllt von warmen Nebelschwaden…

Der heiße Wasserdampf öffnet die Poren der Haut und sorgt gleichzeitig für eine bessere Durchblutung, während er auch den Stoffwechsel ankurbelt. Im Dampfbad öffnen sich die Atemwege und es entspannen sich auch Deine Muskeln. So kannst Du direkt nach einem aktiven Tag in unserer Bergwelt Deine geschundenen Glieder wieder aufpäppeln und auch dem Muskelkater vorbeugen.

Sanfte Entspannung für Genießer, die Krönung eines erlebnisreichen Tages in unserer Bergwelt!

Schon Luis Trenker war sich der wohltuenden Wirkung von Wärme auf Körper, Geist und Seele bewusst und schwitzte nach langen Bergtouren in seinem selbst konstruierten „Wärmekammerl“.

Die Niedertemperatur-Infrarottechnik garantiert gesundes Schwitzen ab 30 °C ohne das Herzkreislaufsystem zu belasten. Dadurch werden Verspannungen und Rückenschmerzen gelindert, das Immunsystem gestärkt und die Durchblutung gefördert.

Unsere  „Original-Luis-World“ verbindet die innovative, hochwertige Qualitätsphilosophie von Infrarot-Marktführer Physiotherm aus Nordtirol mit der weltbekannten Bergführer- & Schauspieler-Legende Luis Trenker aus Südtirol!

Unsere Wellnessoase ist ein Erlebnis für alle Sinne und zugleich ein Ort, wo das Wohlfühlen neue Höhepunkte erreicht. Dies unterstreichen auch die wohltuende Aufgüsse von unserem Heilmasseur Laurin.

Sobald es die Umstände wieder ermöglichen, gibt’s erinnerungsvolle Sauna-Nachmittage mit professioneller Entspannung für Muskeln und Gelenke zum Abschluss eines erlebnisreichen Urlaubstages sind garantiert. Lasst Euch verwöhnen!

Eine „wirkungsvolle Entspannung“ des menschlichen Kreislaufs passt vor allem für Bergurlauber, die in unserer beeindruckenden Bergwelt am Alpenhauptkamm unterwegs sind!

Ihr könnt  bei uns eine persönliche, klassische Massage oder eine tiefenwirksame Körperbehandlung buchen und euren Körper revitalisieren.

Einfach bei uns an der Rezeption einen Termin vereinbaren!

Die Tuat-Guat-Zone unseres 3 Sterne Hotels bietet:

  • Finnische Zirbenholz-Sauna „Schwitzstube“ (90°)
  • Finnische Freiluft-Sauna (80°)
  • Dampfbad
  • Luis-Trenker-Infrarotkabine
  • Panorama-Ruheraum
  • Sonnenterrasse

Bewusstes Kraft tanken in unserem Tal der Ruhe