Insre Weinkorte

Wir haben ein paar gute Tröpferl’n ausgesucht. Der Schwerpunkt liegt bei Südtiroler und österreichischen Qualitätsweinen um auf weite Transportwege zu verzichten.

Hier geht’s zu:

Unsere Hausweine

Geschichtliches zum Haus

In Obernberg gab es im 18. Jahrhundert ein einziges Dorfgasthaus mit dem Namen „zum roten Ochsen“. Das Haus war gleich ausgeführt wie die anderen Bauernhäuser, nur gab’s eine größere Stube der Familie, welche allerdings auch als Einkehr für Gäste diente. Es war auch das erste Haus mit einer Telefonanlage!

Der Maler Ernst Mayer „Tribulaun“ feierte 2013 seinen 85er und gestaltete das Etikett für unseren klassischen Hauswein „Roter Ochse“:

Guter Weingenuss in Almi's Berghotel, Wipptal Tirol
  • Almi’s Roter Ochse
    € 30,50
    Cuvée aus den Rebsorten Vernatsch, Lagrain und Merlot.
    Seine granatrote Farbe und die gelungene Kombination dieser drei Rebsorten verleihen diesem Wein seine Vielschichtigkeit
    12,50 Vol. %
    Perlhofer Crescendo vom Ritterhof, Südtirol

Guter Weingenuss in Almi's Berghotel, Wipptal Tirol
  • Almi’s Almenrausch
    € 28,00
    Rotwein aus dem Rhonetal in Frankreich reicher und intensiver Geschmack nach Früchten wie Pflaumen, empfohlen zu hellem Fleisch.
    14,00 Vol. %
    Roger Sabon Plaisir