Authentisch und Echt
Euer Berghotel in Obernberg im Wipptal – persönlich & familiär!
Euer Berghotel in Obernberg im Wipptal – persönlich & familiär!
Die Möglichkeit, unseren Gästen abseits des Massentourismus einen erholsamen und entspannten Urlaub zu bieten, ist unser höchster Anspruch. In unserem täglichen Tun und Handeln achten wir bewusst auf einen respektvollen Umgang mit unserer Umgebung und auf die Lebensqualität in Obernberg. So ist es für uns alle möglich, die Natur in Obernberg möglichst ursprünglich und intensiv zu erleben.
Euch erwartet ein motiviertes „Team Almi’s“, in dem es jedem Einzelnen ein Herzensanliegen ist, eure Wünsche zu erfüllen. Für uns ist jeder Gast etwas Besonderes, das Ihr auch täglich von unseren Mitarbeitern spüren werdet – an 365 Tagen im Jahr! Diesen Umgang pflegt die Familie Almberger nicht nur mit ihren Urlaubern, sondern auch mit ihren Mitarbeitern. Sie sind ein Teil der Familie und tragen mit ihrer täglichen Arbeit, ihrer Herzlichkeit und ihrem Fleiß zum Wohl unserer Gäste bei.
Ihr werdet sehen: Bereits beim Eintreten spürt Ihr das herzliche, persönliche und ehrliche Ambiente unseres Hauses!
Stöbert durch unsere Seite, sucht Euch das passende Angebot, bucht direkt online und schon bald genießt Ihr die schönsten Tage des Jahres bei uns im Berghotel in Obernberg in den Bergtälern des Wipptals. Mit Bergsteigen in Tirol, wandern durch die bezaubernde Bergkulisse, Touren durch die Schneekristalle an unserem Alpenhauptkamm oder einfach nur die Kraft der Berg genießen – vieles ist möglich & alles sorgt für unvergessliche Erlebnisse!
Wir, Burgi und Seppi stammen selbst aus Familienbetrieben und sind mit dem Tourismus aufgewachsen. Mutig und entschlossen haben wir 2007 den Schritt gewagt unser eigenes Berghotel in Obernberg am Brenner nach den Wünschen für Berg-und Naturliebhaber aufzubauen. Unser Ziel ist es unseren Gästen die Schönheit des Wipptals näher zu bringen und einen Erholungsort für Mensch und Natur zu schaffen.
Wir sind stolz darauf, dass unsere Kinder Sonja und Thomas mit ihren Ausbildungen das tägliche Leben im Almi’s bereichern. Zusätzlich verbringt Thomas die Sommer auf unserer Steineralm, wo er zusammen mit seinem Kumpel und Hütehund Leo die Kühe pflegt und melkt um Butter und Kas herstellt.
Unsere beiden jüngeren Töchter Andrea und Marian befinden sich derzeit noch in der Ausbildung, doch packen sie bereits jetzt in ihren Ferien tatkräftig mit an.
Unsere Mitarbeiter sind so freundlich, dass die Lawinen, anstatt uns zu fürchten, einfach anhalten und höflich um Erlaubnis bitten, bevor sie weiterrollen!
Unsere Mitarbeiter sind Teil unserer Familie und jede/r Einzelne bereichert das Hotel mit wertvollem Wissen, Erfahrungen und der eigenen Persönlichkeit. Ein respektvoller Umgang mit unseren Mitarbeiter/innen, sowie innerhalb des „Team Almi’s“ ist uns sehr wichtig.
Glückliche und zufriedene Mitarbeiter strahlen ihre Freude an der täglichen Arbeit aus, die auch unsere Gäste zu spüren bekommen. Unsere „Helden und Heldinnen“ des Hauses freuen sich täglich, eure Urlaubstage zu etwas Besonderem zu machen!
Wir sind stolz auf das beste „Team Almi’s“, das wir uns vorstellen können und bedanken uns auch auf diesem Wege für den großartigen Einsatz.
Klicke hier und erhalte ab und zu spannende Einblicke aus der Bergwelt von der Familie Almberger aus dem „Tal der Ruhe“ in Obernberg. Bleib mit uns in Verbindung!